Ausflug des Gewerbsvereins

09. 9.2010 07:57h, 0 Kommentare

 

Am Mittwoch 8. August war Gewerbsvereinsausflug, schon lange war dieser Tag die der Agende angestrichen. Um 13.00 Uhr war Abfahrt, erstes Ziel war Hottwil.  Bei Biketec AGroswita und velo.jpg

durften wir eine Betriebsbesichtigung machen und anschliessend die Velos Probe fahren.

Biketec mit seinen Flyer-Velos ist der Marktführer von Elektrovelos in der Schweiz.  Anschiessend ging es weiter ins Hornbachtal, ganz hinten - am Ende der Strasse – ist das Häxehüsli. Der Gasthof Riedbad wird von der Chefhexe Elisabeth geleitet, sie entpuppt sich während und nach dem Essen als Multitalent. Sie verpflegt die Gesellschaft mit einem wirklich feinen Essen, sie sorgt für Nachschub und bei der Merängge wird geklotzt und nicht gekleckert.  Elisabeth spielt alte und neuere Weisen auf dem Akkordeon und begleitet sich singend dazu; die Gesellschaft mutiert zum gemischten Chor. Schliesslich lernt man Elisabeth in einer Ein-Frau-Kabarett-Schau kenne. Unterhaltung pur mit Entspannung und herzlichem Lachen lassen das Häxehüsli sicher nicht vergessen.
Auf dem Heimweg wurden  noch Witze am laufenden Band erzählt, und so wurde noch lange herzhaft gelacht. Zu  Später Stunde ereichten wir Buchs, und es war ja vorauszusehen , es gibt eine kurze Nacht. Herzlichen Dank an Vito und den Vorstand für den gut organisierten Ausflug.

 

Kommentar schreiben