Fleischwüzmischung

09. 3.2011 06:23h, 0 Kommentare

 

Wir mischen unser Fleischgewürz schon seit Jahren selber. Wir verwenden verkapseltes Salz, das heisst das Salz ist mit einem pflanzlichen Fettmantel umgeben, der erst wenn das Fleisch erhitz wird schmilzt. Das hat den Vorteil das sie das Fleisch Tage vorher ein würzen können ohne das Fleisch Wasser zieht. Dazu mischen wir nur reine Natur Gewürze bei. Wir  verwenden keinen Geschmacksverstärker.  Gesetzlich  ist es vorgeschrieben, das die Deklaration von Produkten so zu listen ist, das der Stoff, der am meisten enthalten ist, an erste Stelle kommt. Wenn sie nun das bei anderen Würzmischungen kontrollieren, kommt meistens zuerst Salz, an 2. Stelle schon das  E621               (Geschmacksverstärker)erscheint, also sehr ungesund ist.

 Das Gewürz ist absolut Gluten und frei. Unsere Fleischwürzmischung erhalten sie in Grosser und kleiner Büchse, so wie im praktischen Nachfüllbeutel. Wenn sie  zum Gewürz noch Olivenöl bei mischen, haben sie schon eine Marinade.

 

Kommentar schreiben