12 Stunden kaltes Bier

17. 5.2011 04:54h, 1 Kommentare

 

Für den letzten Partyservice durften wir auch das Getränk liefern. Verlangt wurde Bier im offen  Ausschank. Also bestellte ich beim Getränke Händler

(Blattner Getränke Küttigen) eine Zapfanlage mit 2 Fass Bier dazu. Er machte mich dann freundlicher weise darauf Aufmerksam das es dieses selbskühlende Fass Bier gibt das 12 Stunden kalt bleibt. Ich fand das eine tolle Idee, da ich auch keine Zapfanlage stellen musste, die auch wieder viel Platz und Zeit zum reinigen benötigt. Es ist wirklich eine tolle Sache, schade ist nur, das es keine 10 Liter fass gibt, für 20 Liter braucht es schon ein paar Leute bis es leer wird.

Welcher Gastgeber einer Party im Garten, in der Waldhütte oder am Seeufer hat sich nicht schon mal ein Fass gewünscht, aus dem sich an jedem Ort zu jeder Zeit ein kühles Bier zapfen lässt? Mit dem Feldschlösschen-«Cool-Keg» wird der Traum Wirklichkeit. Ohne Kühlschrank, ohne Eis, ohne Umstände. Und ganz egal, ob die Party bis in die frühen Morgenstunden dauert, das Bier bleibt zwölf Stunden lang trinkfrisch. Möglich macht dies die von der Cool-Systems Bev. GmbH im deutschen Fürth entwickelte revolutionäre Kältetechnik. Dank eines rein physikalischen Verfahrens, ganz ohne Chemie, wird das Bier im Fass auf die Genusstemperatur von sechs bis neu Grad gekühlt. Nach gut 30 Minuten ist das «Feldschlösschen Original» so weit, dass die ersten Gläser gezapft werden können. Das wie eine Thermoskanne aufgebaute Fass hält jetzt die optimale Trinktemperatur bei. Durch die optimale Kühlung und die Eliminierung sämtlicher Bier- oder CO2-Leitungen ist perfekte Qualität garantiert. Die Handhabung ist kinderleicht und komfortabel, steriles Einweg-Zapfzeug wird mitgeliefert.( Quelle Feldschlösschen.)

 

Kommentar schreiben

1 Kommentare:

Kommentar von Michael www.ruetgers.com am 21. 5.2011 15:05h:
Super Lösung

Das ist doch mal eine wirklich gute Lösung. Ich kenne den Stress, den man hat, wenn man alles erst mal irgendwie Kühlen muss für eine Party etc. Eine umweltschonende und zugleich praktische Lösung.