Metzger-Brunch

08.11.2009 15:56h von Beat, 0 Kommentare

 

Heute fand im Metzger-Center Hinwil wieder einmal der alljährliche Brunch-Tag statt.

Es wird mit Rabatten gelockt und zu Degustationen geladen. Wir waren heute das erste Mal da. Es waren zahlreiche Firmen und Lieferanten vor Ort, die mit Altbewährtem und auch mit Neuheiten für die kommenden Festtage warben. Wir waren aber nicht wegen dem Einkaufen gekommen sondern wollten sehen was es Neues gab und wollten uns mit Berufskollegen treffen. Eine neue Verpackung für Filet im Teig und für Fondue Chinoise ist uns schnell ins Auge gestochen. Wir haben uns dieses Produkt zeigen und erklären lassen und haben gleich ein paar Kisten bestellt. Dan ging’s zum gemütlichen Teil über.

Ein reichhaltiges Buffet erwartete uns. Alles nur Erdenkliche lag schön präsentiert bereit um verköstigt zu werden. Von Lachs über Pasteten, Trockenfleisch in riesiger Vielfalt, bis Terrinen, frisches Brot, ja bis hin zum Dessert war alles da. Wir hatten uns mit der Familie Länzlinger aus Schänis verabredet. Sie führen Die Rathus-Metzg. Sie sind in unserem Alter und wir kennen uns schon einiger Jahre. Es wurden private und natürlich auch geschäftliche Dinge besprochen und gefachsimpelt. Die kommenden Festtage sind bei den Metzgern schon ein grosse Thema.  Schließlich müssen jetzt schon Einkäufe getätigt und einige Planungen vorgenommen werden. Dieses Jahr liegen die Festtage so dass der 26.12. auf einen Samstag fällt. Die Grossbetriebe werden am 26.12. ihre Geschäfte öffnen, wir wollen uns aber zuerst umhören was die anderen Kleinbetriebe machen und uns dann entscheiden.

 

Kommentar schreiben