Erschreckende Einstellung

15. 8.2012 17:16h, 3 Kommentare

 

Wir  durften vor ca 2 Monaten einen Anlass liefern. Bis heute wurde die Rechnung leider nicht beglichen. Ich versuchte den Kunden über seine Natel Nummer, Facebook etc. zu  kontaktieren. Vergebens, dann schickte ich einen eingeschriebenen Brief der nicht abgeholt wurde und zurückkam. Durch einen Tipp einer anderen Firma, fand  ich  den neuen Wohnort heraus. Am Abend suchten wir kurzerhand den Kunden auf und stellten ihn zur Rede. Er war sehr erschrocken als er uns sah. Wir fragen nach, was das solle, das er alle unsere Versuche Ihn zu kontaktier ignorierte. Er schämt sich, da er die Rechnung nicht bezahlen konnte, meinte er. Wir sagten ihm warum er uns das nicht gleich mitteilte, so das wir dann eine gemeinsame Lösung  hätte suchen können. Am Schluss kam eine Aussage die mich schockierte. Sie wollten mit den Geldgeschenken der Gäste den Anlass finanzieren. Leider vielen diese geringer aus als Budgetiert, so kamen sie in die finanziellen Nöte. Uns wurde immer eingetrichtert erst etwas zu kaufen oder ein Fest zu veranstalten wenn man das Geld zusammen hat, und das find ich auch richtig so. Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall - sonst müssen wir in Zukunft eine Anzahlung verlangen, und strafen so alle 99 % korrekt Zahlende Kunden.

 

Kommentar schreiben

3 Kommentare:

Kommentar von Kari am 25.10.2012 10:16h:
Erschreckende Eisntellung

Da fällt mir nur 1 Begriff ein: Hotten-Totten!

Kommentar von beat am 17. 8.2012 08:06h:
zahlungsmoral

ja unsere Kuden sind auch sehr pünkliche zahler.aber es gibt immer ausnahmen.Die begründung hat mir einfach fast die Sprache verschlagen.

Kommentar von schäublin am 16. 8.2012 23:48h:
einstellung

Habe heute von einem Lieferanten von uns erfahren , dass wir zu den 1% der am besten zahlenden Kunden gehören. Und wir zahlen innert 10-30 Tagen..........hoppla, was die wohl alles erleben.
Meine Antwort: In der Gastronomie haben wir sehr, sehr gut und ehrlich zahlende Kunden und das andere ist eine Ausnahme!
Thomas vom gueggeli sternen