Heute war der Grillkurs

24. 2.2010 19:08h, 0 Kommentare

 

2 Outdoor-Grill, 1 Weber Gas-Grill, zusätzlich noch 1 Gas-Grill, 1 Holzkohle-Grill und 1 Oklahoma-Grill stand bereit um mit Grillgut versorgt zu werden. Die Aufgabe bestand darin das jeder Teilnehmer 1-2 Produkte produziert die in seinem Betrieb währen der Grillsaison ein Renner ist. Bei rund 25 Teilnehmern gab das einige  Produkten die da zusammen kamen.

Jeder stellte sein Produkt vor, wie die Zusammensetzung ist, Kochzeit, etc. Jeder grillte sein Produkt, danach wurde es aufgeschnitten, und verkostet. Es hatte sicher reichliche Ideen gegeben, die so übernommen werden können, oder auf seine Gaumen verfeinert werden kann.

Es gab einig Tricks und Tipps was zur Durchführung eines Grillkurses braucht. Ich habe ja auch schon einige Kurse durchgeführt und habe festgestellt, dass ich diese sehr ähnlich abgehalten habe, das sehe ich nun natürlich als Kompliment an. Dennoch habe ich sehr viele Tips erhalten, die ich ins Geschäft und in den nächsten Grillkurs einfliessen lassen kann.

Grill-Ueli verdient sein Namen zu Recht, er hat ein immenses Fachwissen, das er sehr bereitwillig weiter gab. Herzlichen Dank Ueli, war Super.

 

Kommentar schreiben